Freitag 26. April 2024

Punk-Rock in der Heidelberger Halle02

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die DONOTS mit ihrer „Lauter als Bomben“-Tour waren am Start. Seit 1993 existiert die Band und ist seit der Zeit mit ihrer Musik und ihren Shows nicht mehr aus der deutschen Punk-Rock-Szene wegzudenken. Die aktuelle Platte „Lauter als Bomben“, die im Januar 2018 erschien, bestätigt das nur.

Als Support waren Buster Shuffle (Ska-/Rock’n’Roll aus London), die gerade kurz zuvor die Deuztschland-Tour von FLOGGING MOLLY unterstützt haben, dabei. Das letzte Album „I’ll Take What I Want“ ist schon ein bisschen länger raus, seit November 2017. Es war eine geile Show in bester Rock’n’Roll-Tradition und ein sehr gelungener Anfang des Abends.

Kurz umgebaut, dann kamen die DONOTS auf die Bühne gekommen und ließen es gleich mit „Geschichten vom Boden“ vom neuen Album krachen. Insgesamt haben sie 8 Songs von der neuen Platte gespielt und natürlich ihre besten Hits. Mit einer langen Zugabe von gleich 3 Songs – „Piano Mortale“, „We’re Not Gonna Take It“, „So Long“ war ein geiler Abend dann aber zu Ende.

Text & Fotos © by Daria für Cityguide Rhein Neckar

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel