Berichte & Fotos

Comedian Paul Panzer in der „MIDLIFE CRISIS“

Am Anfang spielte Paul Panzer Menschen am Telefon Streiche, jetzt durchschreitet er seine Midlife Crisis. Das ist auch das Thema seines aktuellen Programms. Comedian Paul Panzer nahm sein Publikum im Mannheimer Rosengarten mit auf seiner emotionalen Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen.

Bevor Paul Panzer, der im richtigen Leben Dieter Tappert heißt, erst den Weg ins Radio und dann ins Fernsehen fand, lernte er etwas Anständiges: Er absolvierte eine Lehre als Schweißer und studierte danach Musik und Medienpädagogik. Den Medienpädagogen erkannte man zweifelsfrei schon in den Telefonstreichen, deren erzieherischer Impetus Millionen Menschen vorm Radiogerät unterhalten hat und heute die Menschen in den Hallen und vor den Fernsehgeräten immer noch unterhält. Unvergessen seine Begrüßungsformel: „Panzer, ich grüße Sie! Es geht sich um Folgendes!“.

Fotos © Boris Korpak

Fotostrecke: Paul Panzer

Tags
Weiterlesen
Back to top button
Close