Berichte & Fotos

F.U.M.S. – Billy Talent beim Charity Event im Schlachthof Wiesbaden

M.S. – Multiple Sklerose ist eine chronisch-entzündliche, neurologische Erkrankung mit unterschiedlichen Verlaufsformen. Da diese Krankheit leider noch nicht genügend erforscht wurde hatte man die Idee durch ein Benefiz Event Spenden zu sammeln um die Forschung zu unterstützen.

Da ihr Schlagzeuger Jordan Hastings selbst von dieser Krankheit betroffen ist spielt die Erforschung und Bekämpfung dieser Krankheit eine große Rolle für die Bandkollegen. In Kanada veranstalten sie bereits ein jährliches Benefiz, dieses Jahr haben sich Billy Talent entschlossen eine ähnlich Veranstaltung in Deutschland durchzuführen. Man hatte sich für den Schlachthof Wiesbaden entschlossen da dieser Veranstaltungsort schon für sein soziales Engagement weit über die Grenzen bekannt war und somit genau ins Schema gepasst hatte. Diese Idee wurde von den Fans der Band sehr gut aufgenommen und man dankte es der Band dadurch dass die Veranstaltung recht zügig ausverkauft war.

Als Begleitung für diesen Abend hatte man sich für Metz als Opener und Itchy entschieden die von Anfang an die Stimmung anheizen konnten. Besonders Itchy bauten eine perfekte Grundlage für die folgenden Billy Talent auf. Mit ihrer Punkmusik zogen sie schnell jeden Besucher in ihren Bann und zeigten dass sie die richtige Wahl waren.Es folgte eine kurze Ansprache zum Thema M.S. von Schlagzeuger Jordan Hastings.

Als schließlich Billy Talent die Bühne gab es kein Halten mehr in der Halle. Jeder Song wurde gefeiert als würde es kein Morgen geben. Sie zeigten der Band dass es eine gute Entscheidung war auch in Deutschland speziell im Schlachthof Wiesbaden diese Veranstaltung durchzuführen. Ihre Setlist umfasste alte und neue Klassiker der Band, zusätzlich entschied man sich ein paar besondere lange nicht gespielte Raritäten zum Besten zu geben und somit den Abend zu etwas wirklich Besonderem zu machen. Hits wie „Afraid of Heights“ oder „Red Flag“ dürften natürlich nicht fehlen. Jeder Song wurde vom Publikum begleitet, an diesem Abend bestand die Band nicht nur aus 4 Menschen auf der Bühne, an diesem Abend waren es 2300 Menschen mehr .

Final bleibt nur zu sagen dass der Abend ein voller Erfolg war, am Abend selbst wurden mehr wie 2000 € zusätzlich gespendet und der Sinn des Charity wurde in vollem Umfang bestens erfüllt.

Fotos © by Jan Heesch

Fotostrecke: Billy Talent

Tags
Weiterlesen
Back to top button
Close