Freitag 26. April 2024

Hard Rock der Extraklasse mit CoreLeoni

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Zum 25. Geburtstag des großartigen Debütalbums seiner Band Gotthard hat sich Gitarrist Leo Leoni einen lange gehegten Traum erfüllt. Mit Gotthard-Drummer Hena Habegger, „Dial Hard“-Tour-Klampfer Igor Gianola (Ex-U.D.O), dem befreundeten Tessiner Bassisten Mila Merker und dem Ausnahmesänger Ronnie Romero (Lords Of Black, Rainbow) erweckt er unter dem Banner CoreLeoni alte Gotthard-Knaller zu neuem Leben: „Ich wollte Songs wie ´Downtown´, ´Firedance´, ´Here Comes The Heat´ oder ´All I Care For´ Tribut zollen. Songs, die wir zuletzt mit Gotthard vernachlässigt haben.“

Mit CoreLeoni kehrt Leo zurück zu den Zeiten, als Gotthard noch roher, härter und ungestümer agierten. Die alten Fan-Favoriten wurden aufgefrischt und mit der neuen Formation noch einmal eingespielt. Leo: „Das Projekt CoreLeoni hat so viele Emotionen ausgelöst, schöne Erinnerungen zurückgebracht und mein Herz mit grosser Freude erfüllt. Ich hoffe, den Fans geht es beim Anhören genauso.“

Das Album CoreLeoni – „The Greatest Hits – Part 1“ erschien am 23. Februar 2018 mit einem Dutzend neu interpretierten Bandklassikern und dem brandneuen CoreLeoni-Titel „Walk On Water“.

Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel