Berichte & Fotos

„Luschtobjekt“ Bülent Ceylan beim Car-Watch-Festivals

Beim Car-Watch-Festival kann man nicht nur aktuelle Kinofilme im Autokino sehen, sondern auch u.a. Bülent Ceylan! Gestern waren wir vor auf dem Gelände des Rhein-Neckar-Zentrums in Viernheim und durften einen dieser Auftritte von ihm miterleben. Unser „Luschtobjekt“ fühlte sich ein bisschen wie Beethoven. Die Show war wie gewohnt ausverkauft, aber schließlich stand er nicht vor tausenden von Fans, sondern vor 225 Autos. Er konnte seine Fans und deren Reaktionen nur ansatzweise sehen und hören was so einen Auftritt für einen Künstler extrem schwierig macht. Ein Comedian lebt von den Reaktionen seiner Fans und kann sein Programm entsprechend auch noch während einer Show etwas anpassen. Aber ganz ohne Applaus und Interaktion mit seinem Publikum lief es dann doch nicht ab. Seine Fans konnten ihr Freude mit Lichthupen, Warnblinkern und ihren Scheibenwischer zum Ausdruck bringen was Bülent Ceylan natürlich nicht entgangen ist. Viele Zuschauer haben sich mit allerlei Essen und Trinken ausgestattet und es sich in ihren Fahrzeugen gemütlich gemacht. Es war ein tolles Open-Air-Erlebnis der etwas anderen Art und das bei bestem Wetter. Es war übrigens nicht die letzte Show von Bülent Ceylan. Diese Woche gibt es noch einige Termine auch das Autokino des Car-Watch-Festivals öffnet wieder seine Tore und somit steht einer so benötigten Abwechslung nichts mehr im Wege.

Fotos & Text by Mathias Utz

Tags
Weiterlesen
Back to top button
Close