Freitag 26. April 2024

Milow live in der Batschkapp Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Milow gastierte gestern Abend in der ausverkauften Frankfurter Batschkapp und präsentiert sein neues Album „Lean Into Me“, das am 31. Mai 2019 erschienen ist, erstmals seinen deutschen Fans. Seit 2006 landet der charismatische Singer-Songwriter aus Belgien einen Hit nach dem anderen und triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Keine Frage: Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber enorm eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, verbunden. Und mit seinen Top-Hits wie „Ayo Technology“, „You Don’t Know“, „You And Me (In My Pocket)” oder „Little In The Middle“.

Sein Debütalbum „The Bigger Picture“ erschien 2006, es sollte aber noch ein wenig dauern, bis Milow in Deutschland erste Erfolge feierte. Das Album kam zwar in die belgischen Charts, hielt sich jedoch vorerst nur eine Woche. Der Durchbruch gelang dann 2007 mit dem Song „You Don’t Know“ und einem Refrain, der einem einfach nicht mehr aus dem Kopf ging. Es wurde einer der größten Hits des Jahres und brachte Milow nicht nur nach oben in die Single- und Albumcharts Belgiens, sondern markierte auch den Startpunkt für seine internationale Karriere.

Der erste große Erfolg außerhalb Belgiens, der es sogar bis über den Atlantik schaffte, war dann 2008 das Cover von 50 Cents & Justin Timberlakes „Ayo Technology“. Mit dieser Neuinterpretation traf Milow einen Nerv. Der Song wurde zu einem viralen Hit und Chartstürmer. Es hagelte Preise und goldene sowie Platinplatten. Noch in diesem Jahr können wir uns auf neue Musik freuen, denn Ende Mai erschien mit „Lean Into Me“ Milows siebtes Studioalbum.

Mit „Help“ hat Milow im April 2019 seine neue Vorabsingle veröffentlicht, die die Spannung auf das neue Album des belgischen Popsängers erheblich steigert. Die gefühlvolle Ballade und natürlich seine größten Hits aus der über 10-jährigen Karriere durften nicht fehlen.

Text & Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel