Dienstag 19. März 2024

DIARY OF DREAMS – Tour Finale in der Frankfurter Batschkapp

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

DIARY OF DREAMS ist eine besondere Band für mich. Ich habe schon zahlreiche Shows gesehen, aber kriege nie genug. Letztes Mal habe ich die Band noch vor Corona gesehen, deswegen musste ich in Frankfurt unbedingt dabei sein. Noch dazu haben DIARY OF DREAMS ganz frisch am 24. Februar 2023 ihre neue Platte „Melancholin“ herausgebracht, die wollte ich auch live hören.

Pünktlich um 20 Uhr ist die Gast-Band SEA OF SIN auf die Bühne gekommen. Das ist eine deutsche New-Wave/Pop-Band, die in den 90ern gegründet und nach langer Pause 2018 wieder aktiv wurde. Den Anfang machten die Songs „Truth“ und „Contamination“. Danach kam „Synchronize“ vom neuem Album „Tired Of Chasing Ghosts“, das erst am 21.04.2023 veröffentlicht wird. 

Ich habe mich besonderes über „Beyond Sadness“ gefreut, ein wunderschönes Stück, das live meiner Meinung nach viel besser klingt. Ich denke, dass die Band während dieser Tour viele neue Fans gewonnen hat. 

Setlist:

  1. Truth
  2. Contamination
  3. Synchronize
  4. I Live my Life
  5. High and Low
  6. Unspoken Words
  7. What are you Waiting for?
  8. Beyond Sadness

Kurz von 21 Uhr sind dann DIARY OF DREAMS auf die Bühne gekommen und haben gleich mit „Mein Werk aus Zement“ vom neuen Album losgelegt. Ich hatte es echt schon fast vergessen, was für eine Energie Adrian auf der Bühne ausstrahlt, man kann es mit keiner anderen Band vergleichen. Danach kam „Epicon“ und, mir in letzter Zeit am stärksten am Herzen liegend, „Menschfeind“. Das Publikum wurde mitgerissen, hat gesungen und gefeiert.  Die Setlist war eine gute Mischung aus neuen und alten Songs. Ich habe mich zum Beispiel sehr über „The Wedding“ und „Kindrom“ gefreut. Das Ende des Sets haben „The Plague“ und „The Curse“ gebildet. Aber danach gab es noch mehrere Zugaben mit „The Fatalist“, „Undividable“, „Butterfly Dance“ und natürlich „Traumtänzer“. Ein absolut gelungener und emotionaler Abend, noch ein Beweis, warum ich mich and dieser Band live nicht satt sehen kann. Mit dieser Show war die deutsche Tour vorbei, aber ihr habt noch die Möglichkeit, die Band in Frühling und Sommer in Rahmen mancher Festivals zu sehen. Verpasst es nicht!

Setlist:

  1. Mein Werk aus Zement
  2. Epicon
  3. Menschfeind
  4. Gedeih & Verderb
  5. The Wedding
  6. Ikarus
  7. King of Nowhere 
  8. Beyond the void
  9. Listen and Screem
  10. She and her Darkness
  11. Viva la bestia
  12. Sister Sin
  13. The Secret
  14. Kindrom
  15. Decipher me
  16. The Plague
  17. The Curse
  1. The Fatalist
  2. Undividable
  1. Dutterfly Dance
  1. Traumtänzer

Sea of Sin

Diary of Dreams

Fotos & Text © by Daria

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel