Freitag 26. April 2024

Adam Wendler veröffentlicht Akustikversion seines Albums „Motions“

Genre: Indie-Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Stell dir vor, du sitzt in einer lauen Sommernacht mit ein paar Freund*innen um ein Lagerfeuer. Ihr singt zu euren Lieblingsliedern und starrt ins Feuer, jede*r in ihren*seinen eigenen Gedanken versunken. Auf diese Reise nimmt dich das neue Album von Adam Wendler mit – es kombiniert gefühlvolle Balladen mit Hymnen zum Mitsingen – alles verpackt auf organische und ehrliche Weise.  

Nach der Veröffentlichung von „Motions“ im Jahr 2022 mit seinem Stadion-Pop-Sound verspürte Adam den Drang, auch seine raue akustische Seite mit der Welt zu teilen. Auf „Motions (Acoustic)“ (VÖ: 24.02.) wurden alle Tracks neu interpretiert – die Idee war, zu zeigen, wie jeder Song auf eine andere Weise interpretiert werden kann. An manchen Stellen hatte Adam sogar das Gefühl, er würde seine eigenen Songs covern. 

Das Album wurde in Berlin mit dem kanadischen Produzenten Derek Ullenboom aufgenommen. Durch den Einfluss des kanadischen Folk-Stils, mit dem beide aufgewachsen sind, hat „Motions (Acoustic)“ einen zeitlosen und rauen Sound mit modernem Pop-Touch.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel